Hilfe am anderen Ende der Welt

von | Aktuelles

Erdbeben und Bürgerkrieg in Myanmar

Seit vielen Jahren hat die Apostolische Kirche in Queensland (Australien, Nord-Bezirk) eine international tätige Hilfsorganisation: The United Apostolic Volunteers Foundation(U.A.V.F.). Diese missionarische und karitative Organisation sammelt nicht nur Gelder und stellt sie bei Bedarf bereit, sondern organisiert auch vor Ort die Hilfe und unterstützt tatkräftig bedürftige Menschen durch ihre freiwilligen und beauftragten eigenen Mitarbeiter. Wie bereits berichtet, haben wir die U.A.V.F. bisher schon für ihre Arbeit in der Ukraine aus unserem Erntedank-Opfer unterstützt. 

Nach dem katastrophalen Erdbeben in Myanmar, erreichte uns ein Hilferuf von Apostel Flor aus Australien, indem er um Gebete für die betroffenen Menschen bat und mitteilte, dass der U.A.V.F. vor Ort begonnen hat, mit seinen Mitarbeitern und MItarbeiterinnen den Menschen unbürokratisch zu helfen.   

Vorstand und Kirchenleitung unserer Gemeinschaft haben sich spontan entschlossen, die geplante Unterstützung für Myanmar aus der Rücklage für akute Notsituationen in Höhe von 10.000 €, an den U.A.V.F. zu geben. Die Freude und Dankbarkeit unserer australischen Geschwister und der Mitarbeitenden des U.A.V.F. waren groß und am 9.April erhielten wir das folgende Schreiben von Apostel Cliff Flor: deutsche Übersetzung