4. Vortrag zur Kirchengeschichte in Düsseldorf-Mitte

von | Aktuelles, West

Am Dienstag, den 8. Oktober 2019 findet um 19.30 Uhr der 4. Vortrag zur apostolischen Kirchengeschichte statt. Veranstaltungsort ist die Kirche der Gemeinde Düsseldorf-Mitte auf der Cantadorstraße 11.

Volker Wissen referiert in seinem neuen Vortrag über die Entstehung des Reformiert-Apostolischen Gemeindebundes (RAG), der von 1921 bis 1994 als eine christliche Freikirche in der Tradition der katholisch-apostolischen Gemeinden bestand. Im Vortrag werden die Hintergründe der Gründung des Gemeindebundes beleuchtet, die historischen apostolischen Entwicklungen zur Gründungszeit dargestellt und die Frage beantwortet, inwieweit der damaligen Stammapostel Hermann Niehaus die Entwicklungen beeinflusste. 

Gemeinsame Vortragsreihe

Die Vorträge zur apostolischen Geschichte werden im Rahmen des Netzwerks Apostolische Geschichte e.V. in Zusammenarbeit mit der Apostolischen Gemeinschaft und der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland veranstaltet. Die Veranstaltungen finden im Wechsel in apostolischen und neuapostolischen Gemeinden in Düsseldorf statt.

Zum vierten Vortrag lädt die Apostolische Gemeinschaft in ihrer Kirche auf der Cantadorstraße 11 ein. Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Die Teile der Vortragsreihe bauen zwar inhaltlich und chronologisch aufeinander auf, können aber auch als Einzelvortrag von an apostolischen Entwicklungen interessierten Gästen besucht werden.