Spenden

Unser Gemeinschaft trägt sich ausschließlich durch das freiwillige Opfer ihrer Mitglieder und Spenden ihrer Förderer und Unterstützer. Nur so können wir unsere Gemeindeaktivitäten aufrechterhalten, weiter ausbauen und einen positiven Einfluss in unserer Gemeinschaft bewirken. Jeder Beitrag hilft, unsere Arbeit und das Engagement in den Gemeinden fortzuführen.

Unser Opfer

Opfer ist im Verständnis der Apostolischen Gemeinden sowohl ein Zeichen unserer Dankbarkeit Gott, dem Schöpfer gegenüber als auch die Grundlage, dass die Kirche Christi heute und in Zukunft bestehen kann.

Die Bibel gibt uns an vielen Stellen Auskunft über Art und Umfang des Opfers. Die Verpflichtung des Alten Testaments zur Gabe des Zehnten wird sowohl durch Christus als auch später durch seine Apostel bestätigt.

Spenden

Spenden können als Baropfer in den Gemeinden in die dafür vorgesehenen „Opferkästen“ eingelegt werden. Sie können aber auch als Überweisungen bzw. Daueraufträge auf folgendes Konto vorgenommen werden:

Postbank Essen (BIC: PBNKDEFF) Kontonummer (IBAN) DE12 3601 0043 0018 3584 31

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, am Lastschriftverfahren (SEPA) teilzunehmen. Für eine Neueinrichtung oder die Änderung einer bestehenden Einzugsermächtigung kann ein Vordruck benutzt werden, der ausgefüllt an die Verwaltung gesandt werden muss:

Apostolische Gemeinschaft e.V., Cantadorstraße 11, 40211 Düsseldorf.

oder

E-Mail an: verwaltung@apostolisch.de

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für alle Unterstützung.
Wenn bei der Spende die Kontaktdaten mitgeteilt werden, wird eine Jahres-Spendenbescheinigung zu Beginn des Folgejahres automatisch zugesandt, die Spende ist steuerlich absetzbar.

Spontan Spenden?

Du kannst mit deiner Bank-App den EPC-QR Code nutzen, um schnell und einfach eine Überweisung auszuführen.

Der EPC-QR-Code trägt alle Empfängerdaten der Apostolischen Gemeinschaft e.V. in den Überweisungsauftrag ein. Nur der Überweisungsbetrag und, wenn gewünscht, die Absenderinformationen für eine Spendenbescheinigung müssen noch ergänzt werden.