Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

sicherlich habt Ihr Euch schon gefragt, ob unter den gegenwärtigen Umständen in diesem Jahr überhaupt ein Mitarbeitertreffen stattfinden wird. Diese Frage ist mit einem eindeutigen „JA, aber anders“ zu beantworten. Aufgrund der aktuellen Pandemielage werden sowohl die Konferenz, unsere JaMiKo, als auch der Gottesdienst, unser JaMiGo, in diesem Jahr am 6. und 7. Februar digital durchgeführt. Das bedeutet, wir, die Veranstalter, werden in Düsseldorf-Mitte und Ihr bei Euch zuhause sein. Wir freuen uns darauf, Euch auch an diesem Wochenende dazu begrüßen zu dürfen

Worum wird es inhaltlich gehen? In allererster Linie um Gemeinschaft und Ermutigung für uns selbst, aber auch zur Weitergabe an unsere Geschwister! Inhaltlich werden wir über den Umgang mit den aktuellen Einschränkungen für das Gemeindeleben sowie für geplante Aktionen und Programme (z.B. „Leinen los“) reden, aber auch über Chancen, die sich gleichzeitig eröffnen und wie wir sie nutzen können. Dazu zählt neben der Fokussierung auf unseren HERRN auch eine (Rück)-besinnung auf unseren Namen als Apostolische Gemeinschaft und die darin liegenden Möglichkeiten.

Auch zur Frage der Durchführung der Abendmahlsfeier in Gemeinden ohne ordinierte Mitarbeiter haben wir uns im europäischen Verbund Gedanken gemacht und Regelungen getroffen, die wir Euch gerne vorstellen möchten. Wir wollen gemeinsam nach „Oben“ schauen und nicht warten, ob und wann mal wieder alles normal wird, sondern jetzt schon unsere (neuen) Möglichkeiten nutzen und uns am Weiterbau des Reiches Gottes beteiligen – ER wird sich nicht aufhalten lassen! Das ist unsere Chance!

Wir hoffen, dass wir mit diesem kurzen Überblick Euer Interesse wecken konnten und werden Euch auf dem Laufenden halten! Und nun – „Save the date!“

Mit lieben Grüßen aus der Kirchenleitung