Fangdieckstraße 164
22549 Hamburg-Lurup

Gottesdienst sonntags um 10.00h

Gemeindeleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 040/87974144

 

Wenn du uns noch nicht kennst, laden wir dich ein, mehr über uns und das was uns bewegt, zu erfahren. Wir möchten eine offene Gemeinschaft sein und freuen uns über Menschen, die herausfinden möchten, ob etwas dran ist, an der Sache mit Gott. Wir sind eine Gemeinschaft von Christen, die mit Gott leben wollen. Wir glauben, dass Jesus für uns gestorben ist und er uns mit seinem Wort und Geist verändern will.

Unser Ziel ist es, durch die persönliche Beziehung zu Jesus, in das Leben hineinzugelangen, dass Gott für jeden Einzelnen von uns vorgesehen hat. Zu uns zählen sich Menschen praktisch jeden Lebensalters. Doch trotz aller Unterschiedlichkeit, haben wir eine große Gemeinsamkeit und Grundlage: Durch Jesus Christus sind wir mit Gott von ganzem Herzen verbunden.

Neugierig? Komm doch einfach vorbei. Termine findest du im in den Hamburger Mitteilungen. Wir freuen uns auf dich!

Laut Protokoll vom 13. März 1932 wurde die Reformiert-apostolische Gemeinde zu Hamburg gegründet. Die Gottesdienste wurden in verschiedenen Mieträumen gehalten und hatten in ihrer besten Zeit 100 Besucher. Durch den 2. Weltkrieg wurde die Gemeinde bis auf 7 Erwachsene reduziert. Man musste wieder neu anfangen Gemeinde zu bauen. Ab November 1956 fanden die Gottesdienste dann im Adventshaus in der Charlottenstraße in Hamburg-Eimsbüttel statt. Im November 1978 wurde ein Gemeindelokal in der Schanzenstrasse angemietet und nach gemeinsamer Renovierung am 15. April 1979 feierlich eingeweiht. Nach vielen Jahren der Suche konnte 1992 in Hamburg-Lurup ein Grundstück zum Bau einer eigenen Kirche gefunden und erworben werden. Die Kirche, die gleichzeitig Bezirkskirche ist, wurde am 06. Februar 1994 mit 150 Gottesdienstbesuchern feierlich eingeweiht.