40. Sängertag in Netzschkau – Rückblick

von | Aktuelles

Der Tag begann um 10:00Uhr mit dem Gottesdienst unter Leitung von Apostel Gert Loose. Als Grundlage für den Gottesdienst diente die Jahreslosung, die im Laufe des Tages auch in zwei verschiedenen Versionen gesungen wurde. Priester Norbert Böhm und Hirte Dietmar Lehmann gaben in ihren Predigten Zeugnis über unser Verhältnis zur Gemeinde und machten deutlich, wie wichtig es ist, unsere Gaben für Gott einzusetzen.

Am Nachmittag trafen sich die Chöre zum Singen. Als Gastchor konnten die Sängerinnen des evangelischen Chores der Martin-Luther-Kirche in Greiz-Caselwitz begrüßt werden. Seit einigen Jahren pflegt der Chor der Greizer Gemeinde mit den evangelischen Geschwistern einen fröhlichen musikalischen Kontakt. Zwischen den Liedern der einzelnen Chöre wurde an diesem Tag Rückblick gehalten, aber auch der Istzustand betrachtet und ein Blick in die Zukunft gewagt. Wenn wir unsere schöne Tradition der Musik beibehalten wollen, gilt es, dranzubleiben, zu motivieren und Gott niemals aus dem Boot zu lassen. Der besinnliche, aber auch sehr freudige Nachmittag wurde nach Gebet und Segen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beendet.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die ihre Gabe an diesem Tag zur Verfügung gestellt haben und Gott, ohne den nichts möglich ist.