„Ich brauch Auferstehung!“
Ein führender Virologe bestätigt, dass sein Land zu spät auf die Krise reagiert habe – es hätten Menschenleben gerettet werden können. Sein Präsident nennt diesen Zeitungsartikel „Fake News“… – ich könnte mir die länger gewordenen Haare raufen!
Das macht was mit mir. Emotional… – HERR, ich brauch Auferstehung!
Die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ wirft einer anderen Regierung vor, die Krise zur gezielten Zensur des Internets nutzen zu wollen… – mein Hals wird dicker…
Das macht was mit mir. Emotional… – HERR, ich brauch Auferstehung!
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen. In der Zeitung lese ich, dass Betrüger auch am Osterwochenende versuchen wollten, mit Homepage-Kopien Soforthilfen des Landes zu erbeuten und dass das Landeskriminalamt gegen mehr als 90 solcher Fake-Seiten vorgeht… – was sind das für Menschen, die in einer solchen Krise auch noch die Hilfsbereitschaft des Staates missbrauchen und gleichzeitig die Hilfsbedürftigkeit von Unternehmen schamlos untergraben…
Das macht was mit mir. Emotional… – HERR, ich brauch Auferstehung!
Obwohl ich nicht will, dass diese Informationen soviel mit mir machen, tun sie es. Und ich merke, ich selbst brauche Auferstehung viel mehr als ich Ostersonntag noch ahnte…
Das Grab ist doch leer! Ich mach mir bewusst: Auferstehungskraft ist also noch nicht einmal durch den Tod zu bremsen! Durch diese Botschaft lasse ich mich einladen, mich nicht abzufinden mit meinen Grenzen – ob emotionale Begrenzungen oder welche auch sonst – ich lasse mich einladen, über SEINE Möglichkeiten nachzudenken. ER will mir Frieden in mein Aufgewühltsein schenken – ER möchte, dass ich lerne, mit SEINEN Möglichkeiten zu leben!
Ja, ich will SEINEN Frieden. Ich wende mich zu IHM! ER beruhigt meine aufgewühlte Seele! Ich erlebe Auferstehung mitten in meinen aktuellen Lebensumständen, in meinen Begrenzungen, Sorgen und Fragen!
Als mit IHM Auferstandener kann ich plötzlich für den Virologen beten, dass er den Mut behält, die Wahrheit zu sagen.
Als mit IHM Auferstandener kann ich auch für seinen Präsidenten beten, dass der Auferstandene ihm Einsicht in sich selbst schenkt und ein neues Herz für die Menschen, die ihm anvertraut sind.
Als mit IHM Auferstandener kann ich für die Menschenrechtsorganisation beten, dass sie weiter Zusammenhänge aufdeckt und Regierungen es nicht so leicht haben, ihre Macht zu missbrauchen.
Als mit IHM Auferstandener kann ich aber auch für Regierungen beten, dass sie erkennen, dass sie ihr Handeln einmal verantworten müssen vor einem lebendigen Gott, aber jederzeit umkehren können und sogar zum Segen werden können.
Als mit IHM Auferstandener möchte ich mit dafür beten, dass Regierungsstellen und Behörden in der Lage sind und bleiben, Cyber-Kriminalität zu entlarven und aufzudecken.
Als mit IHM Auferstandener möchte ich aber auch dafür beten, dass solche Verursacher umkehren in ihrem Denken und Handeln – das Grab ist leer! Nichts ist unmöglich!!
Kannst Du solche Auferstehung auch gebrauchen?
Dann hilf mir doch beim Beten!
Mit herzlichen Grüßen aus dem Homeoffice
Detlef Lieberth